BusphotoBUSPHOTO

Klosterneuburg, Mercedes-Benz O530 Citaro Facelift K # WU-107 EX

License Plate #:WU-107 EX
City:Klosterneuburg   Austria
Facility:ZuklinBus GmbH
Model:Mercedes-Benz O530 Citaro Facelift K
Built:2011
Serial number:121997
VIN:WEB62848313121997
Current state: Location and status are unknown 
Purpose:Passenger vehicle
Halted:09.2023
Remarks:2 Tische im Heckbereich



  February 2011    Arrived at the facility


Comments · 8

13.09.2023 21:46 EET
Link
Ha Gen · Wiesbaden
Photos: 106
Als Neuwagen kam der Bus wohl nicht zu Zuklinbus. Irgendeine Idee, wo der Wagen vorher im Einsatz war? Markantes Merkmal sind die grünen Haltestangen.
0
+0 / –0
15.09.2023 03:08 EET
Link
Photos: 467
Zitat (Ha Gen, 13.09.2023):
> Als Neuwagen kam der Bus wohl nicht zu Zuklinbus. Irgendeine Idee, wo der Wagen vorher im Einsatz war? Markantes Merkmal sind die grünen Haltestangen.

Wäre in der Tat interessant, jedoch wurde er 2012 schon bei Zuklin gesichtet, markant sind die 2 Tische im Heckbereich, + WLAN. Das war damals eine Ausnahme, da der Bus einen speziellen Shuttle-Einsatz hatte. Möglicherweise ein Vorführ-/Leih- oder Haldenwagen.
0
+0 / –0
15.09.2023 07:43 EET
Link
Ha Gen · Wiesbaden
Photos: 106
Vom Namen her ein Citaro-Fan?

Der Bus steht aktuell zum Verkauf.
https://autoline.de/-/Verkauf/Stadtbusse...4864500

Da sind auch Bilder von Innenausstattung zu sehen. Die besagten Tische und augenscheinlich bequeme Sitze.

Eine Sichtung in 2012 war mir bislang nicht bekannt. Vielleicht doch ein Neuwagen.
0
+0 / –0
16.09.2023 04:17 EET
Link
Photos: 467
Ich bin nicht nur CITARO-FAN, ich wohne in der Gegend und Frau Zuklin kenne ich persönlich. Der Bus fuhr die letzten Jahre oft bei mir als Reservewagen, quasi vor der Haustür, den Werksverkehr-Shuttle. Leider durfte ich nie mitfahren, da nur für Mitarbeiter des Pharmakonzerns. Aber ich hatte oft die Gelegenheit ab Anfang der 2012 Jahre im Liniendienst mitzufahren, als der Bus noch eingesetzt werden durfte, später kamen einige Ausschreibungsänderungen und er wurde nur noch für Shuttle und Mitarbeiterdienste eingesetzt. Im Archiv habe ich eine ganze Menge Bilder und Videos, werde sie mal hochladen, aber es warten noch andere Datenbankergänzungen, also alles Step-by-Step. Schade um das Fahrzeug, der war wirklich von guter Qualität!
+1
+1 / –0
17.09.2023 21:21 EET
Link
Ha Gen · Wiesbaden
Photos: 106
Waren die moosgrünen Haltestangen, die beiden Tische und die Sitze mit den Klapptischen (fast wie im Flugzeug) von Anfang an in dem Bus montiert? Für einen Linienbus recht ungewöhnlich.
0
+0 / –0
18.09.2023 04:54 EET
Link
Photos: 467
Zitat (Ha Gen, 17.09.2023):
> Waren die moosgrünen Haltestangen, die beiden Tische und die Sitze mit den Klapptischen (fast wie im Flugzeug) von Anfang an in dem Bus montiert? Für einen Linienbus recht ungewöhnlich.

Der Bus wurde genau so, in diesem Zustand, an die Firma Zuklinbus neu ausgeliefert! Er hatte damals einen speziellen Einsatz für eine Expresslinie mit Aufpreis, die Hauptsächlich von den Mitarbeitern genutzt wurde. Später wurde er als Springer im Liniendienst und zuletzt nur noch als Reservewagen für den Shuttle eines Pharmakonzern eingesetzt. Er blieb ein Einzelstück. Ich hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet.
+1
+1 / –0
18.09.2023 13:31 EET
Link
Ha Gen · Wiesbaden
Photos: 106
Vielen Dank. Ich habe eine Idee, welche VIN der Wagen hat. Warte noch auf eine Bestätigung und ergänze dann die Daten.
0
+0 / –0
18.09.2023 16:29 EET
Link
Photos: 467
Zitat (Ha Gen, 18.09.2023):
> Vielen Dank. Ich habe eine Idee, welche VIN der Wagen hat. Warte noch auf eine Bestätigung und ergänze dann die Daten.

Mit etwas Glück hab ich sie sogar fotografiert, aber mein Archiv ist riesengroß und ich bin erst am Sortieren, momentan bin ich von 2004 - 2009 fertig, als noch knapp 3 Jahre bis zum CitaroK :P
+1
+1 / –0

Your comment

Please do not discuss political topics or you will be banned for 1 month!
You need to log in to write comments.

Vehicle lists: